Gemüse von greenzeug

Grünzeug von greenzeug

Auf einer Fläche von 4300m² Hanglage kultivieren wir ca. 50 verschiedene Gemüsearten, die unterschiedlichsten Kräuter und ca. 20 Beeren und Obstsorten. Die Herstellung von natürlichen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln steht bei uns im Mittelpunkt. Durch den Mischkulturanbau, dem Einsatz von Nützlingen und dem sorgsamen Umgang mit unserem Boden benötigen wir keinerlei synthetische Dünger noch chemische Pflanzenschutzmittel. Auf unserem Grundstück befinden sich zwei große Nützlinghotels und diverse Bereiche in die wir nicht eingreifen. Zur Schneckenregulierung kommen bei uns sechs fleißige Laufenten zum Einsatz. Alle Grünabfälle werden kompostiert und später wieder dem Boden als Kompost- Dünger zugeführt.

Zu unserer freude dürfen wir seit Anfang 2020 auch einem Bienenvolk ein zu hause bieten. Die Bienen sind in einer sogenannten Klotzbeute untergebracht in der wir sie durch eine Glasscheibe auch mal beobachten dürfen.

Neben der Gemüseproduktion sorgen seit diesem Jahr noch ca. 45 Wachtel für täglich frische Eier und einer liebevollen Abwechslung zu unseren Pflanzen.

Unser Gemüse wird täglich frisch geerntet und zum größten Teil direkt in der Gärtnerei reGREENa verkauft. An einem SB Stand am Radweg direkt bei GREENzeug bekommst du einen kleinen Auszug aus unserem Sortiment. Ca. 30% unserer produzierter Lebensmittel kommt in die regionale Gastronomie und erfreut dort den Gaumen der Kunden.

Ist Dir wichtig ist wo deine Lebensmittel herkommen, wie diese Lebensmittel produziert werden, wo dein Geld hingeht, dass heimische Arbeitsplätze für deine Kinder gesichert werden?

Dann freuen wir uns Dich zu unseren Unterstützern zu zählen!